Attergauer Holzhandel

Kranarbeiten & Transporte


Hinter dem Unternehmen "Attergauer Holzhandel" steht der Firmengründer, Thomas Ablinger. Durch seinen erlernten Beruf als Zimmerer packte ihn sehr früh die Leidenschaft für Holz und im Laufe seiner Tätigkeit als LKW-Fahrer für Rundholz konnte er sehr gute Kontakte in der Holz-, und Sägeindustrie knüpfen.

2009 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit und 2010 wurde ein Teilbereich des ehemaligen Sägewerkes Meinhart, das leider bei einem Brand im Jahre 1997 zum Teil zerstört wurde, gepachtet. Die Firma Attergauer Holzhandel soll nun wieder allen Handwerkern, Zimmereien und Häuslbauern die Möglichkeit bieten, in Sachen Holzprodukten bestens beraten zu sein.

"Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Projekten
  und zukünftigen Vorhaben"


Lukas Hemetsberger

ist gelernter Sägetechniker und bringt viel wertvolle Erfahrung aus seiner Dienstzeit in einem größeren Betrieb mit ein. Auch er ist Ihr direkter Ansprechpartner, wenn's um Holz geht.

Sabine Schönberger

Sekretariat, Buchhaltung und die nette Stimme am Telefon.